Dita Von Teese: Sexy Sonnenbrillen

Bild von Dita Von TeeseDita Von Teese (41) baut ihr wachsendes Mode-Imperium mit einer Reihe von glamourösen Sonnenbrillen aus.

Die erotische Tänzerin schloss sich – passenderweise – mit dem Sonnenbrillen-Unternehmen DITA Inc. zusammen, um eine Serie von „sexy, hoch-glamourösen“ Brillen auf den Markt zu bringen. Die Performerin wurde dank ihrer Vintage-Looks zu einer weltweiten Stilikone und hat nun eine Kollektion von zehn verschiedenen Retro-Modellen entworfen – einschließlich Katzenaugen-Rahmen und einer Kreation, die mit Cut-Outs glänzt.

Die Beauty mit den rabenschwarzen Haaren hat bereits sehr erfolgreich ihre Lingerie-Modelle unter dem Namen Von Follies auf den Markt gebracht, die sich alle auf ihre Lieblings-Epoche beziehen: die 50er-Jahre. Von anderen irgendwas diktiert zu bekommen – das komme für die Entertainerin auf gar keinen Fall infrage. „Ich stelle keine Stylisten ein; ich war schon immer eine Selfmade-Frau und ein Autodidakt, also macht es für mich Sinn, mein Style-Talent auf eine andere Art zu nutzen, als nur für meine Shows und Fotos und den roten Teppich. Obwohl ich Rahmen mit Retro-Flair liebe, mag ich es nicht, authentische Vintage-Brillen zu tragen, weil die Proportionen für ein heutiges Gesicht selten korrekt sind; sie sind für gewöhnlich zu klein und man endet dann damit, großmütterlich auszusehen“, bekräftigte sie im Gespräch mit ‚WWD‘ ihren Geschmack. „Der Weg, die Eleganz und den Geist des Vintage-Stils aufzugreifen, ist es, zu verstehen, dass es mit einem gegenwärtigen Twist gemacht werden muss, um ihn modern und sexy wirken zu lassen. Darum geht die Kollektion: sexy, tragbare Sonnenbrillen, die hoch-glamourös sind und Eleganz vermitteln.“

John Juniper, der Mitbegründer von DITA Inc., benannte sein Unternehmen nach dem Kult-Star. Schließlich sind die beiden seit 20 Jahren miteinander befreundet und haben bereits zusammen gearbeitet, als Von Teese für die ersten Prototypen der Firma modelte. „Die Inspiration hinter der ‚Dita Von Teese‘-Kollektion war, elegante feminine Styles zu kreieren, die ein zeitloses Aufflackern haben, das man zu jedem Anlass tragen kann. Dita Von Teese verkörpert die exemplarische Frau mit einer Anmut für Kleidung, die einzigartig ist“, schwärmte Juniper. Sein Geschäftspartner Jeff Solorio fügte hinzu: „Sie beschwört in den Amerikanern die Sensibilität einer verlorenen Zeit, als die Leute den Details viel Aufmerksamkeit schenkten, die das Synonym für Accessoires wie Sonnenbrillen wurden.“

Die Linie kommt nächsten Monat erst in ausgewählten Läden in Italien, Spanien und Frankreich auf den Markt und soll preislich zwischen 170 und 205 Euro liegen. Es bleibt abzuwarten, wann Dita Von Teese damit den deutschen Handel erobert.

Cover Media

Neuen Kommentar schreiben