Bild von Justin TimberlakeJustin Timberlake (33) kann sich nun als stylishter Mann im Showgeschäft bezeichnen.

Der Sänger ('Cry Me a River') wurde an die Spitze der 'Top 10'-Liste des TV-Senders 'Fashion One' gewählt, der jährlich die modebewusstesten Männer kürt. Dadurch konnte der Musiker Konkurrenten wie den Sportler David Beckham (38) ausstechen, der vergangenes Jahr noch als Nummer eins auf dem Siegertreppchen stand. "2013 war das Jahr, in dem Justin Timberlake die Style-Branche dominierte, seitdem es die Rückkehr des Sängers auf die Bühne und ins Rampenlicht mit einem viel reiferen, aber immer noch erfrischenden und lebensfrohen Stil markierte", begründete ein Sprecher des Senders die Entscheidung und spielte danach noch auf den Hit 'SexyBack' des Künstlers an. "Er brachte nicht nur sexy zurück, sondern auch Fedoras [Filzhüte], Pullunder und dünne Krawatten. Er kann alles und wird fast alles tragen und zieht all diese Mode-Entscheidungen mit einem tollen Selbstbewusstsein und einer Coolness an."

Doch es gibt noch mehr stylishe Männer, die sich in der Liste finden. Das Model David Gandy (34), die Musiker Pharrell Williams (40, 'Happy') und Kanye West (36, 'Homecoming'), sowie die Schauspieler James Franco (35, 'Die fantastische Welt von Oz') und Bradley Cooper (39, 'Silver Linings'). One-Direction-Mädchenschwarm Harry Styles (20, 'Best Song Ever') schaffte es ebenfalls.

Ein besonderer Ritterschlag für Timberlake: Er schlug sogar seinen Mentor Tom Ford (52), der ihn regelmäßig ausstattet und nur als Nummer sechs auf der Liste landete. Doch der Modedesigner wird sicher ein fairer Verlierer sein, er lobte seinen Schützling schon in der Vergangenheit und schwärmte von seinem Stilgefühl: "Ich verehre Justin. Er hat einen angeborenen Stil und enormes Talent. Es war so eine Freude und Ehre, mit ihm durch diesen gesamten kreativen Prozess hinweg zu arbeiten", schwärmte Ford gegenüber 'WWD', nachdem er den Star für dessen 'Suit & Tie'-Musikvideo ausgestattet hatte. Auch den Anzug, den der Künstler auf der Hochzeit mit der Schauspielerin Jessica Biel (32, 'Blade: Trinity') trug, entwarf der Designer sowie die Bühnen-Outfits, die Justin Timberlake während seiner Welttournee 'The 20/20 Experience' trägt.

Cover Media

Neuen Kommentar schreiben