Bild von Kelly ReillyKelly Reilly (36) bekommt Panikattacken, wenn sie nicht die richtigen Klamotten bei sich hat.

Die Schauspielerin ('Sherlock Holmes') beeindruckt immer auf dem roten Teppich oder einem Star-gespickten Event, wenn sie die Werbetrommel für ihre Filme rührt. Doch die Britin gab zu, dass elegante Outfits im Alltag eigentlich gar nicht zu ihren Stärken zählen. "Ich bin in einer Jeans glücklicher als in Couture auf dem roten Teppich. Ich bekam eine Panikattacke, als ich vor Kurzem für eine Veranstaltung in Paris packte, weil ich nichts zum Anziehen hatte. Aber als ich packte, um auf eine Rinderfarm in Montana zu fahren, hatte ich alles, was ich brauchte! Ich eigne mich mehr für die freie Natur", erklärte sie in der Mai-Ausgabe des britischen 'Marie Claire'-Magazins.

Ihre Mode-Schüchternheit sorgt dafür, dass Reilly lieber keinen Trends folgt. Stattdessen sucht sie sich Kreationen aus, die einzigartig und nicht in den üblichen Modeketten zu finden sind. "Ich scheine nie zu wissen, was 'in' ist, obwohl ich mir gerade ein Paar 'Isabel Marant'-Schuhe und einen Mantel gekauft habe - beides liebe ich", fügte sie hinzu. Normalerweise sei das anders. "Ich ziehe es für gewöhnlich vor, nach Vintage-Stücken in kleinen Boutiquen zu stöbern - letzte Woche fand ich einen wunderschönen Seidenschal in einem Shop namens Personnel im [New Yorker] Greenwich Village. Ich stehe sehr auf die Jagd."

Doch die hauptsächliche Leidenschaft der Filmschönheit liegt im Make-up. Bei Schminke probiert sie neben ihren altbewährten Klassikern stets neue Produkte aus. "Ich liebe Smokey Eyes in Kombination mit Messy Hair - da wo man aussieht, als wäre man die ganze Nacht aus gewesen", grinste sie. "Momentan benutze ich die Lidschatten aus Marc Jacobs' neuer Linie. Schwarz kann bei meiner hellen Haut zu heftig aussehen, also benutze ich für einen weicheren Look einen kupfer- oder mauvefarbenen Ton." Es gibt auch ein spezielles Beauty-Helferlein, auf das Kelly Reilly nicht verzichten mag: "Ich könnte auch nicht ohne den [Concealer] 'Touche Éclat' von YSL leben - es ist die eine Sache, die ich morgens auftrage, wenn ich nicht viel Zeit habe."

Cover Media

Neuen Kommentar schreiben