Bild von Paul Smith

Paul Smith (71) gedenkt dem verstorbenen Designer Tony Gross (?78).

Graham Cutler und Tony Gross gründeten 1969 die Modemarke Cutler and Gross, die für ihre luxuriösen Brillen-Designs bekannt ist. Zu den Kunden des britischen Labels gehören unter anderem Weltstars wie Elton John (71), Madonna (59) und Prinzessin Diana (?36). In der Fashion-Welt gilt Cutler and Gross als die Marke, die Brillen den Status eines wichtigen Mode-Accessoires einbrachten. Nach dem überraschenden Tod von Gross im März dieses Jahres führt Cutler das Unternehmen alleine weiter. Die nächste Kollektion des Labels wird in Zusammenarbeit mit dem renommierten Modeschöpfer Paul Smith entstehen und ein Tribute an Gross sein.

Im Interview mit 'Women?s Wear Daily' erklärte Smith, warum ihm diese Kollaboration so viel bedeute. "Ich habe Cutler and Gross immer schon bewundert. Auch bevor wir Tony Gross dieses Jahr leider verloren haben. Er war ein Freund von mir", so der britische Designer. Es ist nicht das erste Mal, dass der 71-Jährige Brillen kreiert. In der Vergangenheit arbeitete er bereits mit den Marken Oliver Peoples und Oakley zusammen.

Die neue Brillen-Kollektion Cutler and Gross x Paul Smith wird im September bei der Paris Fashion Week vorgestellt.

Kommentarfunktion nicht aktiv.