Sarah Jessica Parker: Sagenumwobene Karriere

Bild von Sarah Jessica ParkerSarah Jessica Parker (49) wird für das geehrt, was sie bisher erreicht hat.

Die Schauspielerin (‚Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum‘) wird bei den CLIO Awards in New York mit dem Ehrenpreis, dem Honorary Image CLIO Award, ausgezeichnet. Eine Trophäe, die erstmals verliehen wird, und die die Darstellerin für deren Beitrag in der Mode- und Beauty-Welt ehrt. So hat die Hollywood-Grazie mit SJP eine eigene Modelinie und wird seit ihrer Rolle als Carrie Bradshaw in der Erfolgsserie ‚Sex and the City‘ weltweit als Fashionista gefeiert. Außerdem modelte sie schon für diverse Designer und launchte ihre eigenen Parfüms.

Nicole Purcell, Vize-Präsidentin der CLIO Awards, hält den Star für die perfekte Empfängerin des Preises. „Sarah Jessica Parkers kreative Vision wird durch ihre sagenumwobene Karriere ausgedrückt, von ihrer Modemarke zu ihren Kult-Charakteren in Filmen und im Fernsehen bis hin zu ihrer Unterstützung der Kunst“, schwärmte die Geschäftsfrau gegenüber ‚WWD‘. „Es ist uns eine Ehre, auf ihre Leistungen beim diesjährigen Event anzustoßen.“

Die Zeremonie wird heute Abend im Hotel The Pierre stattfinden und Moderator Andy Cohen (45), ein enger Freund von Parker, führt durch den Abend. Er wird der TV-Beauty, mit der er schon seit 20 Jahren befreundet ist, den Preis überreichen. Im Publikum werden einige bekannte Gesichter aus der Modewelt sitzen, wie die Schauspielerin Alysia Reiner (43, ‚Sideways‘) und das niederländische Fotografen-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.

Zwar hat sich Sarah Jessica Parker noch nicht zu ihrem bevorstehenden Award geäußert, sprach aber schon oft in der Vergangenheit über ihre modischen Einflüsse. „Ich bin sehr von [Diane von Furstenberg] angetan. Je besser ich sie kenne, desto mehr mag ich sie. Sie sagt verrückte, wundervolle, unfassbare Dinge“, schwärmte sie zuletzt von der Modeschöpferin (67). Doch auch von anderen Designern zeigte sich die Fashion-Queen begeistert. „Oh, [Giles Deacon] ist der Süßeste! Giles‘ Designs haben so einen tollen Sinn für Humor und Ironie, aber sie sind außerdem wunderschön und sehen toll an Frauen aus.“

Bleibt abzuwarten, wie toll Sarah Jessica Parker heute Abend bei der Verleihung aussehen wird.

Cover Media

Neuen Kommentar schreiben