Foto zum Artikel

TV-Tipps am Mittwoch

Der Ex-Junkie Karl Schmidt wird in "Magical Mystery" (arte) zum Chauffeur einer Gruppe Techno-DJs. In "Dark Web" (Tele 5) gerät ein junger Hacker ins Visier des FBI und Russell Crowe kämpft als "Robin Hood" (NITRO) für die Unterdrückten.

20:15 Uhr, arte, Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt, Komödie

Unter dem verheißungsvollen Namen "Magical Mystery" will das Berliner Techno-Label BummBumm Records auf Rave-Tournee gehen. Karl Schmidt (Charly Hübner) alias Charly war einmal selbst ein aufstrebender Künstler der Szene, bis er sich nach einem Nervenzusammenbruch vor fünf Jahren daraus zurückzog. Seither lebt er in einer betreuten Entzugs-WG in Hamburg. Nun wird er als Fahrer und Aufpasser für die feierfreudigen DJs und ihre Produzenten ein Teil von "Magical Mystery" und versucht so, nach Jahren voller Bevormundung und gut gemeinter Ratschläge, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

20:15 Uhr, ZDF, Da kommst Du nie drauf!, Quizshow

"Da kommst Du nie drauf!" ist die Show der ungewöhnlichen Fragen und verrückten Rätsel. Das überraschende und unterhaltsame Quiz rund um besondere Personen und unfassbare Tatsachen. Zwei prominente Rateteams spielen in acht Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Diesmal sind unter anderem Christoph Maria Herbst, Annette Frier, Max Giermann, Kaya Yanar und Mike Krüger dabei. Bei den kuriosen Fragen ist Kreativität gefragt.

20:15 Uhr, Tele 5, Dark Web - Kontrolle ist eine Illusion, Cyberthriller

Korrupte Banker und ihre eigennützigen Geldgeschäfte bringen die unbescholtene Familie von Alex (Callan McAuliffe) in finanzielle Nöte. Der begabte Programmierer wechselt die Seiten: Zusammen mit Sye (Daniel Eric Gold) und Kira (Lorraine Nicholson) macht er nun das Darknet und die Bankenwelt unsicher. Das Trio ergaunert einen Haufen Geld in der Illegalität. Und erregt die Aufmerksamkeit eines gefährlichen Syndikats.

20:15 Uhr, NITRO, Robin Hood, Abenteuerfilm

Im England um 1200 ist Robin Longstride (Russell Crowe) Bogenschütze im Heer von König Richard Löwenherz. Bei dem Versuch, eine französische Burg einzunehmen, wird Löwenherz von einem Pfeil getroffen. Der Tod des Königs ist für Robin und seine drei Mitstreiter Grund genug, nach England zurückzukehren. Doch der Eingriff in einen Überfall auf eine Gruppe von Kreuzrittern kostet auch Robins Freund und Vertrauten Robert Loxley das Leben. Dessen Tod weist ihm eine neue Bestimmung zu: Die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen.

20:15 Uhr, kabel eins, Richie Rich, Komödie

Richie Rich (Macaulay Culkin) ist der Sohn des mehrfachen Milliardärs Richard Rich (Edward Herrmann) und seiner Frau Regina Rich (Christine Ebersole). Durch das Vermögen seiner Eltern lebt Richie im Luxus - aber ihm fehlen echte Freunde. Als er endlich ein paar ganz normale Kinder kennen lernt, braucht er auch schon bald ihre Hilfe: Seine Eltern sind nach einer Flugzeugkatastrophe verschollen, und hinterhältige Mitarbeiter der Richs versuchen an das Vermögen der Familie heranzukommen.


Bildrechte: DCM/Gordon Timpen/SMPSP